Artikelnummer: WG011-04

Walter Gropius Wave

  • Quarz
  • Gehäuse : Edelstahl
  • Armband : Lederband
  • Saphirglas
  • 39 mm

235,00 

1 vorrätig

Beschreibung

Die Kollektion MOVE bezieht sich formal auf den radikalen Stahlbetonskelettbau „Rosenthal am Rotbühl” von Walter Gropius mit seinem markanten Flügeldach, der aus vorgefertigten Beton-Elementen errichtet wurde und wegweisend für die Industriearchitektur im 20. Jahrhundert war.

Die radikale Architektur im Außenbereich folgt im Inneren der Idee einer ganzheitlichen, menschlichen Gestaltung der Lebens- und Arbeitswelt. Wichtig war Gropius vor allem die soziale Funktion von Architektur und Gestaltung. Im Inneren gab es ein Tropenhaus mit Flamingos.

MOVE abstrahiert all diese Aspekte zu Assoziationen. MOVE ist dekonstruktive Architektur, ein Skeleton, ein Hund, ein Mensch, ein Riss, eine Grafik, Struktur, ein fliegender Flamingo.

Das pinkfarbene MOVE Modell zeugt von der Bewegung des Flügelschlages des Flamingo over the blue sea - and what do you see?

Die bis zu 5 bar wasserdichte Uhr wird durch ein 100% Edelstahlgehäuse und kratzfestes Saphirglas geschützt.

Das pinke Armband aus echtem Leder ist wechselbar und mit einem Gehäusedurchmesser von 39 mm für Mann und Frau geeignet.

Mit ihrem blau /pinken Ziffernblatt ist die „Made in Germany-Uhr“ ein echter Hingucker an jedem Handgelenk.

Zusätzliche Informationen

Gehaeusematerial

Uhrwerk

Gehaeuseform

Zifferblatt

Marke

ZifferblattFarbe

Armband

UNSER SCHÖNSTES DANKESCHÖN

KUNDENSTIMMEN